VoxelSniper

Übersicht
VoxelSniper ist ein mächtiges Werkzeug für Minecraft, um Gelände schnell und präzise zu formen. Mit verschiedenen Pinseln und Befehlen kannst du Berge erschaffen, Täler ausheben, glätten und vieles mehr.
1. Grundbefehle
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/voxel
Öffnet das VoxelSniper-Menü und zeigt aktuelle Einstellungen. -
/b [brush]
Wählt einen Pinsel aus, z. B. /b smooth für den Glättungs-Pinsel. -
/size [größe]
Legt die Größe des Pinsels fest. Beispiel: /size 5 macht den Pinsel radius 5 Blöcke groß. -
/brush oder /b
Führt den aktuell ausgewählten Pinsel aus. -
/v e
Wechselt zwischen den Werkzeugsets Arrow (Pfeil) und Gunpowder (Schwarzpulver), die unterschiedliche Pinsel und Funktionen haben.
2. Wichtige Pinsel-Typen
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smooth
Glättet das Gelände und entfernt scharfe Kanten. -
ball
Erzeugt eine kugelförmige Erhebung oder Senkung. Ideal für Hügel oder Kuppeln. -
cyl
Erzeugt eine zylindrische Form, z. B. für Säulen oder Gruben. -
flake
Entfernt unregelmäßige Blöcke in der Umgebung, gut für natürliche Erosion oder Verwitterung. -
replace
Ersetzt Blöcke eines Typs durch einen anderen (z. B. Stein durch Erde). -
fill
Füllt einen Bereich mit einem bestimmten Blocktyp.
3. Nützliche Befehle
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//undo
Macht die letzte Aktion rückgängig. Sehr hilfreich bei Fehlern. -
//redo
Stellt eine rückgängig gemachte Aktion wieder her. -
/v info
Zeigt Informationen zum aktuell ausgewählten Werkzeug und Pinsel. -
/b desc
Gibt eine kurze Beschreibung des aktuellen Pinsels aus.
4. Pinselgröße und Stärke anpassen
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/size [größe]
Setzt die Pinselgröße (Radius). Je größer, desto mehr Blöcke werden gleichzeitig bearbeitet. -
/powder
Zeigt die Menge an „Gunpowder“, die für manche Pinsel als Stärke genutzt wird.