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VoxelSniper

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Übersicht

VoxelSniper ist ein mächtiges Werkzeug für Minecraft, um Gelände schnell und präzise zu formen. Mit verschiedenen Pinseln und Befehlen kannst du Berge erschaffen, Täler ausheben, glätten und vieles mehr.

1. Grundbefehle

  • /voxel
    Öffnet das VoxelSniper-Menü und zeigt aktuelle Einstellungen.

  • /b [brush]
    Wählt einen Pinsel aus, z. B. /b smooth für den Glättungs-Pinsel.

  • /size [größe]
    Legt die Größe des Pinsels fest. Beispiel: /size 5 macht den Pinsel radius 5 Blöcke groß.

  • /brush oder /b
    Führt den aktuell ausgewählten Pinsel aus.

  • /v e
    Wechselt zwischen den Werkzeugsets Arrow (Pfeil) und Gunpowder (Schwarzpulver), die unterschiedliche Pinsel und Funktionen haben.

2. Wichtige Pinsel-Typen

  • smooth
    Glättet das Gelände und entfernt scharfe Kanten.

  • ball
    Erzeugt eine kugelförmige Erhebung oder Senkung. Ideal für Hügel oder Kuppeln.

  • cyl
    Erzeugt eine zylindrische Form, z. B. für Säulen oder Gruben.

  • flake
    Entfernt unregelmäßige Blöcke in der Umgebung, gut für natürliche Erosion oder Verwitterung.

  • replace
    Ersetzt Blöcke eines Typs durch einen anderen (z. B. Stein durch Erde).

  • fill
    Füllt einen Bereich mit einem bestimmten Blocktyp.

3. Nützliche Befehle

  • //undo
    Macht die letzte Aktion rückgängig. Sehr hilfreich bei Fehlern.

  • //redo
    Stellt eine rückgängig gemachte Aktion wieder her.

  • /v info
    Zeigt Informationen zum aktuell ausgewählten Werkzeug und Pinsel.

  • /b desc
    Gibt eine kurze Beschreibung des aktuellen Pinsels aus.

4. Pinselgröße und Stärke anpassen

  • /size [größe]
    Setzt die Pinselgröße (Radius). Je größer, desto mehr Blöcke werden gleichzeitig bearbeitet.

  • /powder
    Zeigt die Menge an „Gunpowder“, die für manche Pinsel als Stärke genutzt wird.

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